Akte F

Portrait Christian F.

Name: Christian Fiedler

Fakten:
-Kind der 80er
-Informatiker

Zur Fotografie:
Zum Fotografieren bin ich vor einigen Jahren durch meine erste Digitalkamera gekommen. Damals war es die Technik, die mich fasziniert hat.

Im Laufe der Zeit hat sich das gewandelt. Heute sind es Eindrücke, Impressionen, die mich reizen. Das muss nicht zwangsweise die Realität sein. Nein, viel mehr ein Abbild dessen, was ich wahrnehme und fühle.

Ich habe mein Sujet in verfallenen Gebäuden, Industrieruinen und verlassenen Plätzen gefunden. Wann immer ich solch einen Ort betrete, beschleicht mich ein Gefühl der Ehrfurcht und Faszination für die Vergangenheit.
Natürlich weiche ich auch gern mal von dem Sujet ab und probiere mich in anderen Bereichen.
Ich arbeite sowohl digital als auch analog…je nach Motiv und Befinden.

Womit ich mich sonst noch beschäftige:
Viola/Violine spielen, Holzbildhauerei, Musikinstrumentenbau, Kunst und Design, Bildverarbeitung und Maschinelles Lernen, Literatur, Kiten, Speedminton, mein Garten, leckeres Essen zubereiten und vieles mehr…